Startseite Aktuell Bildarchiv Recht

 

 
RECHTLICHER HINWEIS
 

1. Diese Webseite ist eine private Hobbyseite und besteht nicht auf Grund irgendwelcher Absichten.

Alle Personen, die auf Fotos und anderen Inhalten zu erkennen sein sollten, sind unabsichtlich und zufällig mit fotografiert worden. Wer sich dadurch in seiner Persönlichkeit verletzt fühlt, sollte eine E-Mail an das Bahnbus - Bildarchiv schicken und dies mitteilen. Wir werden diese Person eventuell unkenntlich machen, oder das Bild entfernen. Ein gesetzliches Anrecht hierzu besteht allerdings nicht.

Die veröffentlichten Fotos und übrigen Inhalte unterliegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright des BEKU - Bildarchiv. Die Speicherung der Bilder und Inhalte für reine Hobbyzwecke ist erlaubt, solange diese nicht weiter veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung von Inhalten außerhalb des BEKU - Bildarchiv ist nicht vorgesehen. Von Anfragen bitten wir grundsätzlich abzusehen.

Bei einer unerlaubten Veröffentlichung werden wir unverzüglich rechtliche Schritte einleiten.

2. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Aus diesem Grund distanziert sich das BEKU - Bildarchiv hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten.

 
 
KONTAKTAUFNAHME
 

Es ist möglich, mit dem Bahnbus-Bildarchiv Kontakt aufzunehmen. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass Anfragen bezüglich Bilder, Grafiken oder Fahrzeuglisten zum Zweck der Veröffentlichung auf anderen Webseiten grundsätzlich nicht beantwortet werden.

Eine Veröffentlichung unserer Inhalte auf fremden Seiten ist weder erwünscht noch vorgesehen. Wir bitten um Beachtung dieser Tatsache.

 

Unsere Mail-Adresse: kontakt@bahnbus-bildarchiv.de

 

Wir sind stets bemüht, Ihre Anfrage so schnell als möglich zu beantworten. Je nach Aufwand sollte aber mit einigen Tagen Bearbeitungszeit gerechnet werden. Wir bitten um Verständnis.

 
 
IMPRESSUM

Offizieller Seitenbetreiber: Jürgen Kunkel

60439 Frankfurt am Main

 
 

Seite wurde erstellt im November 2021

© BAHNBUS-BILDARCHIV 2009
Design by BEKU-Web